10. Dezember 2014

Swap°pen auf Deutsch 5 Rückblick

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei der letzten Swap°pen auf Deutsch mitgemacht.
Thema war Kissen, Miniquilt oder Beutel.
Die Anmeldung war bis zum 15.09. Nach seiner Anmeldung sollte man ein Mosaic erstellen mit Inspirationen für den jeweiligen Swap°Partner.
Mein Mosaic sah so aus mit folgenden Angaben:
o Was ich besonders mag - multicolorgarn, stippling, strips´n curves, bunte knallige Farben
o Was ich gar nicht mag - grau, schwarz, weiß, eintönig
o Wunsch: Miniquilt


Liebe Swapperin,

hier sieht du meine Vorlieben. Ich mag Bargello, Batik, Stippling, Strips´n Curves, Rund, eckig und knallige Farben. Außerdem liebe ich Multicolorgarn und würde mich über viel gequilte freuen da ich das noch nicht so kann und ich das sehr bewundere und toll finde. Ich bin aber auch für alles andere offen, hauptsache bunt und auffällig wie mein Mosaic.
Ich wünsche mir einen Miniquilt (Maße sind egal, ich lass dir da Freiraum) und würde mich sehr über einen freuen. Um die Aufhängung musst du dir auch keine Sorgen machen dazu nehme ich Handtuchhalter (brökelige Wände) um dein Kunstwerk an der Wand zu befestigen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stoffe raussuchen und nähen. :)

Ich bekam dann nach dem Anmeldeschluss eine Mail mit meinem Partner und war sehr glücklich. Ich schaute mir das Mosaic an und wusste gleich es wird was mit Federn. Das war mein erstes Mal Papiernähen und es war gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte :)
Hier seht ihr einige Zwischenschritte der Federn:
Probestück

der 1. Block

Wie soll es weitergehen?


Und das war dann das Endergebnis:
fertiges Kissen mit Hotelverschluss





Die Anleitung für den Federblock findet ihr hier:
Forest QAL - Feather

Das fertige Kissen mit den Maßen 40 x 60 cm habe ich dann schon am 06.12. auf die Reise geschickt damit es auch wirklich in der angegebenen Woche ankommt.
Am Montag kam dann sogar schon das Paket an und meiner Tauschpartnerin hat es gefallen.

Ich bekam dann gestern von meiner Tauschpartnerin meinen Miniquilt.
Ich hatte schon bei den Ausschnitten die sie bei Flickr gepostet hatte druntergeschrieben, das es für mich ist und hab mich umso mehr gefreut dass es wirklich gestern bei mir gelandet ist. Ich hab dann gleich an die Wand 2 Nägel geklopft und es aufgehangen. Der Quilt ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe ihn. Er ist bunt, hat viele verschiedene Quiltmuster und regt mich an vieles noch auszuprobieren. Ich finde auch das Rückteil sehr sehr toll gearbeitet. Vielleicht drehe ich es auch mal um :)
Was man auf den Bildern jetzt vielleicht nicht so toll sehen kann ist, dass das Quilting teilweise auch mit Multicolorgarn ausgearbeitet wurde.




Miniquilt von vorne
Miniquilt von hinten

Fazit:
Ich bin mit der Zeit sehr gut hingekommen und werde auch bei der nächsten Aktion wieder mitmachen :) Ich fand es toll dass ich viel Hilfe und Anregungen für zukünftige Projekte bekommen habe und das ich am Ende einen so tollen Quilt bekommen habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen