6. April 2015

Meine erste Scrappy Trip Along Runde

Beim Scrappy Trip Along geht es darum,
in einer Gruppe, bestehend aus 6 Personen, den Scrappy Trip Block zu nähen. Jede Quilterin gibt an wie der Block von den Farben her sein soll. Da es meine erste Runde war musste ich mir erst einmal überlegen wie meine Farben sein sollen. Ich entschied mich für dieses Farbschema

Die Mädels haben mein Farbschema wunderbar umgesetzt, als ich die Blöcke schon bei Flickr sah war ich begeistert und als sie dann zu hause ankamen waren die Farben noch schöner

Hier seht ihr die Blöcke die ich für die Mädels gemacht habe
für Kathy

für Jane

für Sandy

für Laurie

für Lee
und ich bekam diese schönen Blöcke


Es war eine schweißtreibende Näharbeit, da ich die ersten 2 Blöcke falsch zurecht geschnitten hatte, ich habe die Nahtzugabe ausversehen mit abgeschnitten. Dann habe ich natürlich noch mal anfangen müssen, ärgerlich. Dann kam das nächste Übel, beim zweiten Streifen schneiden sind die Blöcke so schief geworden dass das Endmaß wieder nicht gepasst hat und wenn ich die Rolle hatte und ich schneiden wollte war sie zum Ende hin irgendwie nicht gerade wie am Anfang.
Es war schön mitzumachen aber ich werde eher nicht mehr teilnehmen da ich so viele Probleme mit dem Schneiden hatte :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen