14. Januar 2017

Schneller Geldbeutel

Hallöchen liebe Mitleser,

heute habe ich für euch einen Internetfund den ich gerne mit euch teilen möchte. Ich war auf der Suche
nach einem süßen kleinen Geldbeutel und wurde auf der Seite von Handmadiya fündig.
Eine Super bebilderte Anleitung wie man einen supersüßen Geldbeutel aus seinem Fundus nähen kann. Um das mal zu testen entschied ich mich für einen Essex Linen und Stöffchen von Rashida Coleman-Hale´s Kollektion Raindrop. Bestellt hatte ich alle Stoffe bei Stitch Supply Co. ich liebe diesen Shop da dieser auch Fat Quarter Abschnitte anbietet :)
Als Vlies habe ich das dünne Decovil benutzt und von Prym die Kam Snaps.
Insgesamt mit Auswahl der Stoffe und das zusammennähen habe ich 2 Stunden gebraucht. Das Schnittmuster ist sehr einfach bis ich zu dem Punkt kam andem die kleinen Nähte genäht wurden für die Fächer. Das war etwas schwierig an der Maschine und ich hätte beinahe geflucht.
Aber ich bin mit meinem Test zufrieden gewesen. Es passen sogar Karten ins hintere Fach rein :)
Test Täschchen
Da ich dieses Jahr wieder bei IG Secret Pal mitmache, habe ich mir gedacht, dass sich mein Partner bestimmt auch über ein Täschchen freuen würde. Für ihres habe ich mich für Tula Pink Stoffe und einen Japaner entschieden. Die Klappe eignet sich übrigens wunderbar für Fussy Cut.
Secret Pal Täschchen
Dieses Täschchen hat Suchtpotenzial. Ich habe mir dann überlegt, so ein bischen größer wäre auch nicht verkehrt, und schwups habe ich mich an den Rechner gesetzt und das Schnittmuster auf 120% vergrößert. Ich habe mich bei diesem für zwei Gütermann Stoffe entschieden und habe mir von Prym Nieten gekauft, denn diese Nähte sind einfach schrecklich zu nähen. Und ich muss sagen, das gibt der ganzen Tasche erst den richtigen Touch. Ich bin ganz begeistert, auch von der Größe, zum Vergleich ist auch mal mein Testmodell abgebildet. Man kann das Täschlein auch wunderbar als Näh Kit benutzten. Vorne Wonderclips und Nadeln rein und hinten eine Schere und Garn.
120%
Ich hoffe ich konnte euch einen schönen Internetfund schmackhaft machen und würde mich über Verlinkungen zu euren Werken freuen.

Viele Grüße
Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen