Home

16. November 2017

Weihnachtsdeko für Birdsandbeesdesign





Hallo ihr Lieben,


ich hatte die große Ehre für Annas Laden birds & bees design Weihnachtsdeko zu nähen. Vor ein paar Wochen
schickte sie mir die tollen diesjähringen Weihnachtsstoffe von Sarah Jane. Die Kollektion heißt Nutcracker Act 1 und wurde von Michael Miller Fabrics hergestellt. Als das Paket hier ankam war ich hin und weg, die weihnachtliche Stimmung hatte mich sofort gepackt.
Folgende Stoffe waren im Paket
nutcracker act 1 double border in burgundy metallic
 
nutcracker floral in cream metallic
mini overture in cranberry metallic
mini overture in gold metallic
nutcracker plaid in cranberry

Was nun sollte ich aus den tollen Stoffen nähen? Ich entschied mich, auf jeden Fall, ein schönes Weihnachtskissen zu nähen. Die Suche nach einem schönen Schnittmuster viel mir sehr schwer so habe ich mich dazu entschieden mir selber eins auszudenken. Da der Florale Stoff mir so gut gefallen hat, musste dieser auf jeden Fall eine große Rolle im Muster finden. So wurde aus dem ist 40 x 40 cm Kissen ein Geschenke Kissen :) Der florale Stoff erinnert mich sehr an Geschenkpapier und die Motive Clara, Mausekönig und Nussknacker waren perfekt für Fussy Cut, sodass ich diese für das Kissen aus dem Stoff geschnitten habe. Für die Rückseite des Kissens habe ich ebenfalls den floralen genommen um auch den kompletten Stoff zu zeigen.

Geschenkekissen


Als nächstes Projekt entschied ich mich für ein Krims Krams Täschchen. Die Anleitung ist von Atkinson´s Design mit dem Titel Bridget´s Baguettes. Um der Tasche ein wenig pepp zu verleihen habe ich das Vinyl doppelt genommen und Sterne und Glitzer eingenäht. Das Vinyl könnt ihr auch bei Anna bestellen. Eine Rezension zum Vinyl folgt in den nächsten Tagen :)


Krims Krams Täschchen

Die große Frage die ich mir nun stellen musste war, was ich mit dem Borderstoff anstelle. Die Designerin hat mit dem Stoff Kinderkleider genäht und sonst keine Idee gegeben was man sonst damit anstellen kann. Ich überlegte hin und her und dann kam die Erleuchtung: Ich mache einen schönen Läufer :) Da ich die Mitte des Borders für das Kissen benutzt habe, musste etwas neues für die Mitte her. Ich suchte im Internet nach Weihnachtssternen. Und wurde fündig mit dem Star Flower Quilt Block, ein Block welcher nur aus HST besteht :) Da mein Läufer 14" breit sein sollte habe ich die Maße für meinen Stern angepasst und mit dem Border zusammengenäht. Nach quilting und binding ist der Läufer 1m lang, für mich eine schöne Größe, nicht zu kurz und nicht zu lang :)

Sternenläufer

Mein geheimer Favorit beim Border ist ja der Mäusekönig, also habe ich aus den Resten des Borders ein Sewdori genäht.

Sewdori


Da ich noch Stoff übrig hatte, habe ich mir überlegt Ornamente für den Weihnachtsbaum zu basteln. Zwei Varianten sollten es sein: Quilted Ball und Fabric Pinecone. Dafür habe ich bei Tedi Styroporkugeln und Stecknadeln gekauft. Es macht riesengroßen Spaß die Kugeln zu bestecken und verschiedene Designs auszuprobieren :)

quilted ball Ornament
fabric pinecone


Es hat mir sehr großen Spaß gemacht mit der neuen Weihnachtskollektion von Sarah Jane zu experimentieren. Danke an Anna, die mir das ermöglicht hat :)
Schaut mal wie schön sie die Sachen in ihrem Laden dekoriert hat



Viele Grüße
Jennifer





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen